Bauleitung & Bauüberwachung
Construction Management 

Unternehmensprofil

Die SPC betreut den Bauherrn planerisch und ingenieurtechnisch von der Zusammenarbeit mit Projektentwicklern bis zur Fertigstellung des Projekts.

Die SPC wurde 2008 in Großbritannien auf Initiative der LIDL UK gegründet und der Firmensitz 2013 nach Deutschland verlagert. Vorangegangen waren seit 2000 im free-lancing Großprojekte im Raum Berlin/Brandenburg, Polen, Niederlande, Dänemark, Irland und Großbritannien.

Unser Leistungsumfang gründet auf der HOAI § 34. Die enge Zusammenarbeit mit Architekten, TGA, HLSE, GLT Fachplanern und Statikbüros ermöglicht es uns, für den Auftraggeber die gesamte Projektabwicklung in einer Hand abzuwickeln.

Unabhängig vom Standort des Projekts nimmt neben der Planung die Übernahme der örtlichen Bauüberwachung und Bauleitung den größten Teil der Projektabwicklung ein, wobei der Schwerpunkt auf funktionalem, schnellen, hochwertigem und kostenbewusstem Bauen liegt. Auf dieser Grundlage ist bereits eine Anzahl von Großprojekten ausgeführt worden.

Turn Key Management, Zeit- Qualitäts- und Kostenkontrolle, Ausschreibungen (für GU und/oder Einzelvergaben) Berichtswesen und Oberbauleitung runden unser Leistungsprofil ab. Die uns übertragenen Aufgaben nehmen wir grundsätzlich „full time“ vor Ort wahr. Unsere Mitarbeiterzahl ist flexibel und jeweils objektspezifisch angepasst. Großprojekte werden durch den Geschäftsführer Herrn Spirkl persönlich betreut.